Navigation
DARC Ortsverband Forchheim B26

29. August 2015: DA0HQ im MDR-Fernsehen

Über diverse Wege kam die Info, dass am 28.7.15 Abends auf dem MDR ein Beitrag über Da=HQ gesendet wird.

Anbei der Link auf die Mediathek: http://www.mdr.de/echt/video287084.html

Info 29.07.2015: Peter dk8af@darc.de

 

29. Juli 2015: Bericht vom B26-Fieldday

Wie schon länger angekündigt fand am 2. Wochenende im Juli wieder der traditionelle OV-Fieldday zeitgleich zur "IARU-HF-Championchip" statt.
Wir haben natürlich nicht nur, aber auch ganz kräftig 'gefunkt' und die hervorragenden, fest aufgebauten Antennen vor Ort genutzt.
Da Petrus uns sehr wohlgesonnen war, war das große OV-Zelt hauptsächlich Lagerraum für Speisen und Getränke, sowie Nachts auch der Schlafraum für zeltfrei angereiste Gäste. mehr...

29. Juli 2015: Programmhefteintrag für unsere Teilnahme an der Nacht der Wissenschaften in Erlangen

Liebe Leserinnen und Leser der B26-Internetseite,

Gestern bekam ich von Sandy DO8SY den Korrekturabzug des Programmhefts für Erlangen-Mitte zur 'Langen Nacht der Wissenschften am 24.10.2015.

Wir nehmen ja als DARC-Team aus dem OV Forchheim B26 mit Teilnehmern aus dem OV Erlangen B08 zusammen die Gelegenheit wahr, den Amateurfunk auch als  technisch-wissenschaftliches Hobby zu präsentieren.

Folgend der Ausschnitt aus dem vorliegenden Vorabzug: mehr...

Juli 2015: Neue Mitglieder im OV Forchheim

Zum 1.Juli dürfen wir bei B26 drei neue Mitglieder begrüßen.

  • Ralph DK3GH wechselte vom OV B08 zu uns. Ralph ist schon seit langen Jahren mit dem OV-Forchheim verbunden. Ich konnte ihn auch gerade beim Sichten der Fotos für die OV-Chronik auf Bildern vom B26-Fieldday bei Rödlas aus den 70er Jahren erkennen.
  • Eberhard DB7UP kommt zum 1.7.15 zu uns in den OV. Einige kennen Ihn sicher als kompetenten Inhaber der UKW-Berichte in Eggolsheim/Büg (früher Baiersdorf)
  • Isabel, die YL von Sebastian DO2NSB kommt als Familenmitglied ebenfalls ab 1.7.15 in unseren Ortsverband. Unser hoher YL-Anteil im OV ist dafür einer der Gründe. Sie beteiligt sich übrigens zum "Einstand" gleich mit selbstgemachtem Speisen zu unserem Fieldday.

Unseren neuen Mitgliedern ein herzliches "Willkommen" im Namen aller B26er.

Sicher wird der eine oder andere zum OV-Fieldday vom 10. - 12. Juli gerne persönlich den Einen oder Andere 'Neuen' kennenlernen.

Info 08.07.2015: Peter dk8af@darc.de