Navigation
DARC Ortsverband Forchheim B26

DJ7WK – Silent Key

Am 28.12.2018 verstarb Siegfried Rind DJ7WK nach längerer Krankheit im Alter von 86 Jahren.

Siegfried war ein leidenschaftlicher Funkamateur und wie man heute so sagt, ein „Macher“.

Er trat am 1. April 1962 in den Deutschen Amateur Radio Club (OV Erlangen B08) ein und war 1965 Mitinitiator der Gründung des Ortsverband Forchheim, die am 22.1.1966 mit 21 Mitgliedern erfolgte.
Im März 1969 übernahm er den OV-Vorsitz den er dann auch 17 Jahre ununterbrochen bis 1986 mit großem Engagement und Geschick ausübte.
1984 wurde ihm für seinen außergewöhnlichen Einsatz in OV und Distrikt die Ehrennadel Nr. 10 des Distrikt Franken (B) verliehen.

2012 durfte ich Siegfried die goldene Ehrennadel des Deutschen Amateur Radio Club für 50 Jahre ununterbrochener Mitgliedschaft überreichen.

Seiner akribischen Vorarbeit mit der Sammlung aller relevanten Dokumente der Anfangszeit ist es auch zu verdanken, dass wir 2016 zum 50. Gründungsjubiläum des OV Forchheim eine sehr detaillierte Chronik mit vielen historischen Fotos und Fakten erstellen konnten.
Er ließ es sich nicht nehmen, zur Distriksversammlung die anläßlich unseres 50. Gründungsjubiläums am 30.10.2016 im Gasthof Kronengarten in Forchheim stattfand, teilzunehmen.

Leider konnte er krankheitsbedingt im letzten Jahr nicht mehr am OV-Leben teilnehmen.
Am 8. Januar 2019 fanden Trauerfeier und Beisetzung in seinem Heimatort Kersbach mit Anwesenheit zahlreicher Funkamateure aus dem Ortsverband statt.

Wir werden immer mit unseren Herzen mit Siegfried in Verbindung sein.

Peter Ahrbecker
Ortsverbandvorsitzender

Info 10.1.2019: dk8af@darc.de