Navigation
DARC Ortsverband Forchheim B26

29. Juli 2015: Bericht vom B26-Fieldday

Internes

Wie schon länger angekündigt fand am 2. Wochenende im Juli wieder der traditionelle OV-Fieldday zeitgleich zur "IARU-HF-Championchip" statt.
Wir haben natürlich nicht nur, aber auch ganz kräftig 'gefunkt' und die hervorragenden, fest aufgebauten Antennen vor Ort genutzt.
Da Petrus uns sehr wohlgesonnen war, war das große OV-Zelt hauptsächlich Lagerraum für Speisen und Getränke, sowie Nachts auch der Schlafraum für zeltfrei angereiste Gäste.

image1
Ausgabe von Spanferkelbraten vom Holzkohlegrill mit Salaten nach Wahl

Da dieses Jahr die Gästeliste akribisch geführt wurde, konnten wir am Ende recht zuverlässig 110 Mitglieder und Gäste im 'Log' vorfinden.

Die Verpflegung hat, wie schon in den letzten Jahren, ohne durchgehende Bewirtung stattgefunden. Die Teilnehmer hatten sich darauf eingestellt, und die wenigen "unvorbereiteten" konnten vom 'überhängigen Grillgut" anderer Teilnehmer profitieren.
Gekühlte alkoholfreie und alkoholhaltige Getränke konnten zum Selbstkostenpreis erworben werden, und ob der guten Nachfrage musste dann ca. zur 'Halbzeit' auch das eine oder andere noch aus dem nahen Ebermannstadt nachbeschafft werden.
Dieses Jahr spendierten B26-Neumitglied Ralph, DK3GH 20 Liter Freibier, und Überaschungsgast Klaus DF4UB (B26-PA-Bauer) ebenfalls 20 Liter Freibier vom Faß welche ab Freitagabend ausgeschenkt wurde, und das insgesamt bis kurz vorm Abbau hielt.

image2
Der neue Fielddaygrill beschafft aus dem Überschuß vom letzten Jahr

Es war eine gute Stimmung und wir bekamen Zustimmung von vielen alten und neuen Gästen zu unserer Veranstaltung.

Im kommenden Jahr, zum 50-jährigen Jubiläum des OV Forchheim, wollen wir noch ein paar Dinge verbessern, bzw. für die Gäste komfortabler machen.

Vielen Dank an unsere fleißigen Helfer im OV, an die YLs, die mit gespendeten, hervorragenden Salaten und Kuchen und Brot zum guten Gelingen beigetragen haben, und ohne die unsere Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Info 29.07.2015: Peter dk8af@darc.de