Navigation
DARC Ortsverband Forchheim B26

OV B26 Terminübersicht 2015

Hier findet Ihr in Kürze wieder die Übersicht unserer OV-Termine:


Aug 2014 - Feb 2015
(zur Ansicht bitte Bild anklicken)

In der Übersicht sind nebem den farblich hervorgehobenen OV-Terminen auch allerlei weitere Termine von Veranstaltungen rund um den Amateurfunk, die vom DARC und von Amateurfunk-Magazinen  zusammengestellt wurden.

Die PDF-Datei gibt es jeweils aktualisiert hier:  Datei folgt in Kürze

Aktualisiert 25.12.2014: Peter dk8af@darc.de

19.04.2011: OV-Abend am 3. Dienstag im April

Wie schon am Jahresanfang in der OV-Terminübersicht vermerkt,  findet der April OV-Abend wegen Betriebsferien des Wirtes außer der Reihe  am 3. Dienstag, also dem 19. April ab 19:30 Uhr (offizieller Teil ab 20:00 Uhr MEZ) im "Gasthof zur Post" in Effeltrich statt. 

Themen:

  • Aktuelle Informationen des DARC
  • Bericht von der Frühjahrsdistriktsversammlung in Mainstockheim
  • Unsere Teilnahme an der Frankenaktivität am 14. und 15. Mai
  • Neues zum OV-Projekt KF-163-Umbau für APRS-Tracker

Wie immer sind Interessierte Gäste ganz herzlich willkommen.

Info: 18.03.2011 Peter dk8af@darc.de

BOSCH KF-163 als Transceiver für unseren APRS-Tracker

                        kf_mini_s_01.jpg 

An den letzten OV-Abenden hatte ich schon angekündigt, das als Anschluß-Bastelprojekt auch ein passendes Funkgerät zum Aussenden (und Empfang) von APRS Positionsdaten benötigt wird, und in Form eines (alten) 2m Betriebsfunkgerätes auch ideal für den rauhen Einsatz in Kraftfahrzeugen geeignet ist.

mehr...

DC4WC – Wolfgang

Die Urkunde für eine Sende-  und Empfangsgenehmigung für eine Amateurfunkstelle habe ich am 06. Oktober 1979 von der OPD Nürnberg erhalten. Meine liebe Frau Christiane hat die Lizenz am 26.09.1986 erworben. Am 02. Januar 2004 wurde mir die DARC-Ehrennadel in Anerkennung für 25 Jahre Mitgliedschaft bei B26 verliehen. Inzwischen bin ich seit über 37 Jahren Mitglied im DARC ... wie die Zeit vergeht!

Wer mehr über mich wissen möchte, wird auf meiner Homepage fündig.

http://www.dc4wc.com

wm-ich

vy 73,  Wolfgang