Navigation
DARC Ortsverband Forchheim B26

12.01.2014 – DARC 10m Wettbewerb

Am 12. Januar fand mit dem DARC 10m-Contest der erste Wettbewerb der Contestsaison 2014 mit Wertung für die DARC Clubmeisterschaft statt.

Es waren erfreulich viele OV-Mitglieder auf dem Band, die HF-Ausbreitung war aber durch die aktuelle Sonnenaktivität nicht unproblematisch, so das trotz Massen von Stationen auf dem 10m Band doch weniger Verbindungen in die Logs kamen.
Ob wir dieses Jahr genug Aktivitäten entfalten können, und damit wieder eine gute Platzierung in der DARC Clubmeisterschaft erreichen können, ist derzeit noch nicht sicher.

Ergebnisse des 10m-Test dann demnächst hier...

Info 31.01.2014: Peter dk8af@darc.de

11. Februar 2014 – OV-Abend

Der Februar OV-Abend findet am 11.02.2014 ab 19:30 (offizieller Teil ab 20:00 Uhr) statt.

Geplant sind u.a. folgende Programmpunkte:

- Vorschau auf den März OV-Abend/Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahl
- Stand von B26 in der DARC Clubmeisterschaft.
- Stand von DR5M in Kurzwellen-Contestpokal (Mehrmann-Wertung)
- Aktuelle Informationen aus Nah und Fern
- Aktuelle AFU-Zeitschriften
u.v.m.

Info 31.01.2014: Peter dk8af@darc.de