Navigation
DARC Ortsverband Forchheim B26

Kathrin (DO1NKH) und Flo (DO2FLO)

Wir sind B26 !

Nachdem der Anfang gemacht ist und wir gute Ideen unterstützen, möchten wir uns hier auch Vorstellen:

Kathrin (DO1NKH) und Flo (DO2FLO)DO2FLO, Florian
Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Technik: Antennen, Schaltungen und Basteleien im Allgemeinen. Allerdings habe ich berufsbedingt kaum Zeit für Funkbetrieb, deshalb hört man mich aktuell lediglich zu UKW-Contesten, zur Frankenaktivität und ab und zu wenn ich mit den Auto mobil bin auf 2m und 70cm. Ich bin von Beruf Softwareentwickler in einer Softwareschmiede in Nürnberg, meine Zulassung zur Teilnahme am Amateurfunkdienst besitze ich seit 2004; wenn ich mal die Zeit finde, werde ich die "große Lizenz" machen.

DO1NKH, Kathrin
Ich war eigentlich nie ein Techniker, sondern eher ein Heimwerker, aber zum Amateurfunk kam ich dann doch noch über einige Ecken. Teils war es natürlich der Einfluss meines Flos aber auch meine Cousine machte mir das Funken schmackhaft. Die erste Funkerveranstaltung der ich beiwohnte war ein UKW-Contest. Aber außer Seekuh Cornflakes hab ich nicht viel verstanden. Und aus den wirren Zahlen- und Buchstabenkombinationen wurde ich auch nicht schlau. Aber zum Glück wurde mir dann alles schrittweise erklärt, sodass ich dann nach nicht ganz einem Jahr endlich meine DO-Lizenz machen konnte. Das Jahr das ich dafür benötigte lag jedoch nicht an meiner Auffassungsgabe sondern an Zeitmangel:) Ich funke fast ausschließlich an Contesten und Frankenaktivität, was mir auch am meisten Spaß macht.