Navigation
DARC Ortsverband Forchheim B26

11. bis 13. Juli – B26 Feldtage / Aktivitätswochenende

Internes

Am Juni OV-Abend haben wir nun den Termin für unseren alljährliches Aktivitätswochenende mit 'Fieldday' festgelegt. Als Ort der Veranstaltung ist wieder der Standort der beiden vergangenen Jahre suedlich des Flugplatz Burg Feuerstein, bei Neuses - Poxstall gewählt worden. Hier haben wir viel Platz, stören niemanden und werden auch von niemandem gestört.
Am 9. Juni konnten Johannes, DL9NEF und Dieter, DG2NBN noch die Zustimmung des Pächters der Wiese einholen. Vielen Dank den beiden!

Wir beginnen am Freitag dem 11. Juli vormittags mit dem Aufbau. Hände die zupacken können, sind da immer gern gesehen.
Abbau und Abtransport dann am späten Sonntag-Nachmittag. Auch da sind Helfer natürlich gern gesehen.

Wer mitmachen und vielleicht auch dort mit übernachten möchte, sollte sich mit mir oder Dieter, DG2NBN in Verbindung setzen.

Die GPS-Koordinaten für den Platz sind wie letztes und vorletztes Jahr:

49°46'21,70" N - 11°08'24,24" E

uebersicht.JPG

Anfahrt in der Übersicht

b26_fieldday_anfahrt_flugplatz.JPG
Anfahrt vom 'Flugplatz Burg Feuerstein' via St2260 (A73-Buttenheim - B470 Ebermannstadt)

b26_fieldday_anfahrt_neuses.JPG
Anfahrt von Neusses - Poxstall  (B470 Forchheim - Ebermannstadt)

Die Versorgung kann aus logistischen Gründen, wie in den vergangenen Jahren nur für fest angemeldete Teilnehmer erfolgen.
Für alle anderen gilt: Getränke, Essen (Grillgut) und Geschirr/Besteck bitte selber mitbringen. Ein Grill, Holzkohle und temperierter Kühlschrank stehen zur freien Nutzung bereit.
Gäste aus anderen Ortsverbänden sind wie immer herzlich eingeladen, uns zu besuchen bzw. mitzumachen.

Da an diesem Wochenende die IARU-HF-Championchip auf Kurzwelle läuft, sollten auch genügend Station auf den Bändern erreichbar sein, und damit das 'Funken' nicht zu kurz kommen. Wir wollen dann natürlich das DARC-Team von DA0HQ mit ordentlich vielen Punkten auf möglichst vielen Bändern 'beglücken'. Die bereitstehenden OV-Geräte sollten Verbindungen von 160m bis 70cm mit ordentlichen Antennen zulassen.
Für Interessenten wird dann auch mindestens ein Ausbildungsrufzeichen zum 'betreutem Funkbetrieb' verfügbar sein.

Eine Liste der geplanten Aktivitäten folgt hier in Kürze.
Vorschläge für weitere Aktivitäten und 'Mitmach'-Meldungen bitte an Peter, DK8AF.

Info 11.06.2008: Peter DK8AF (dk8af@darc.de)
Aktualisiert am 09.07.2008