Navigation
DARC Ortsverband Forchheim B26

30. April 2016 : Mitmachaktionen und Präsentation der Forchheimer Funkamateure am „Tag der Jugend“

Internes

Der Kreisjugendring Forchheim veranstaltet am 30. April 2016 wieder seinen alljährlichen „Tag der Jugend“, auf dem sich Vereine und Hilfsorganisationen aus Stadt und Landkreis Forchheim, dieses Jahr auf dem historischen Rathausplatz, mit ihrem Leistungsspektrum präsentieren.
Der DARC OV Forchheim beteiligt sich nun zum 4. Mal in Folge auf einem großen Stand mit vielen Mitmachaktionen daran, um seine Arbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Neben Funkbetrieb mit Ausbildungsrufzeichen am Mobilen 25m-Gittermast sind wieder die „Morseprüfung“ sowie einAFU-Quiz vorgesehen, welches für die KJR-Rallye mit einem Punkt für die große Abschluss-Tombola zählt.
Außerdem können die Kinder an einem Basteltisch unter Anleitung eine kleine Reißbrettschaltung zusammenlöten, und mit nach Hause nehmen.
Wir freuen uns am 30.4. über viele interessierte Besucher zwischen 9:30 bis 14:00 Uhr auf dem Forchheimer Rathausplatz.
Der Mast mit DARC-Fahne und der historische Bundeswehr Funk-Unimog (DM0G) sollten nicht zu übersehen sein.

Info 25.04.2016: Peter dk8af@darc.de