Navigation
DARC Ortsverband Forchheim B26

9. Mai 2015: Aktion zum „Tag der Jugend“ in Forchheim erfolgreich mit vielen Aktiven aus B26 abgeschlossen.

Internes

Bei stabilem Maiwetter haben wir nach wochenlangen Planungen unseren Auftritt beim "Tag der Jugend" auf dem Paradeplatz in Forchheim erfolgreich durchgeführt.

Mit dem OV-eigenen, mobilen 25m Gittermast, dem offenen Pavillon, und dem Funk-Unimog Baujahr 1963 haben wir einige Interessenten anlocken und informieren können.
Mit der Morseprüfung im ex Bundeswehr Funkwagen konnte ich über 30 Kindern und Jugendlichen nach dem Morsen des Vornamens zu einer Morseurkunde und dem begehrten Stempel für das TdJ-Gewinnspiel verhelfen.
Einige Kinder waren schon zum 2. oder 3. Mal beim "Morsetest".

Einen herzlichen Dank an alle Aktiven und die Helfer im Hintergrund, die teilweise schon seit Wochen in der Vorbereitung dabei waren, und ihre Freizeit für unseren soliden Auftritt in der Öffentlichkeit geopfert haben.

Als kleine "Nothilfe" zum Abbau um 14 Uhr konnte der 52 Jahre alte Unimog dem wesentlich jüngeren Einsatzfahrzeug einer Freiwilligen Feuerwehr aus dem Landkreis Forchheim noch Starthilfe erteilen, weil dort die Batterie am Ende war.

Info 11.05.2015: Peter dk8af@darc.de