Navigation
DARC Ortsverband Forchheim B26

27.04.2009: EMV-Meßkoffer vom Distrikt im Mai bei B26 verfügbar

Diverses, Internes, Technik

Ich konnte auf der gestrigen Frühjahrs-Distriktsversammlung von OM Bela, DL8NFA den Distrikts EMV-Meßkoffer für einen Monat leihweise übernehmen.
Wer von den B26-Mitgliedern seine Selbsterklärung überprüfen möchte, oder vielleicht an der Grenze der rechnerischen Werte liegt, und diese verifizieren will, hat ab sofort die Möglichkeit, bei Peter, DK8AF den EMV-Meßkoffer auszuleihen.

Da dies auch mechanisch ein recht empfindliches Gerät ist, möchte ich es nur nach einer ausführlichen Einweisung ausgeben. Das könnte praktischerweise in einer gesammelten Aktion aller Interessenten mit einer Testmessung an einem noch auszuwählenden Objekt geschehen.
Ich habe die Bedienungsanleitung hier abgelegt: emr-200_300-bedienungsanleitung.pdf, damit sich jeder vorher mit der Technik vertraut machen kann.
Wir können das Test-Set noch mindestens bis Ende Mai nutzen.
Wenn es für den einen oder anderen im Mai nicht passen sollte, kann ich versuchen, von Bela eine Verlängerung in den Juni hinein zu bekommen.

Interessenten wenden sich bitte an Peter dk8af@darc.de

vy 73 - Peter